Wie buche ich bei Gerken Ferienwohnungen Cuxhaven?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, die geeignete Ferienwohnung oder das passende Ferienhaus bei uns zu finden.
Erster Schritt:
Wunschobjekt aussuchen! Rubrik Ferienwohnungen, Menüpunkt Suchen & Buchen. Geben Sie bitte zunächst Ihren Wunschtermin, den Sie auch flexibel gestalten können ein, dann die Personenzahl und zusätzlich Ihre Reisedauer die Sie im ausgewählten Zeitraum bleiben möchten. Klicken Sie nun Suchen. Ist die Auswahl der angezeigten Ferienwohnungen und Ferienhäuser noch zu groß, können Sie die Suche verfeinern. Durch die Auswahl verschiedener Ausstattungsmerkmale wird die Anzahl der zur Verfügung stehenden Ferienwohnungen und Ferienhäuser weiter eingeschränkt und passend für Sie ausgerichtet.
Zweiter Schritt:
Objekte ansehen und vormerken. Wenn Ihnen ein Objekt besonders gut gefällt können Sie unter dem Button Details mehr erfahren. Sie können sich Innenbilder, die Beschreibung der Ferienwohnung oder des Ferienhauses und die genaue Ausstattung ansehen.
Um die Buchung zu finalisieren, können Sie das Objekt hier direkt reservieren und buchen. Bevor Sie verbindlich die Buchung durch anklicken von "Zahlungspflichtig Buchen" bestätigen, wird Ihnen der Gesamtpreis in der Regel inkl. dem zu zahlenden Gästebeitrag angezeigt. Auch haben Sie jetzt die Möglichkeit, verschiedene Online-Zahlungsmethoden zu nutzen und die gesamte Buchungssumme direkt zu zahlen. Nach der erfolgreichen Onlinebuchung bekommen Sie automatisiert eine Buchungsbestätigung. Wir senden Ihnen nach einer weiteren Prüfung, dann die finale Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Angaben, die Sie für die Bezahlung, bis hin zur Anreise benötigen.
Zahlungsinformationen:
Als Anzahlung ist bei uns in der Regel, außer bei kurzfristigen Anreisen, ein Betrag von 15% auf den gebuchten Preis zu leisten.
Bitte geben Sie uns bei einer Buchung unbedingt Ihre Email-Adresse und eine Handynummer an.
HINWEIS bei Buchungen über ein externes Buchungsportal: Bei einer Buchung über ein externes Buchungsportal sind dort anfallende Buchungsgebühren im Gesamtbetrag enthalten. Diese werden von uns als Vermittler in der an Sie folgenden Buchungsbestätigung ausgewiesen. Diese externen Buchungsgebühren sind bereits in der Auflistung, bei Ihrer Buchung über das externe Buchungsportal, in dem von Ihnen gebuchten Gesamtpreis enthalten.
Bei uns auf der Homepage finden Sie garantiert den günstigsten Preis!
Gerken Exklusive
Unter der Rubrik Gerken Exklusive bieten wir Ihnen Ferienwohnungen, die sich durch hohen Komfort und besondere Lagen auszeichnen. Diese Apartments sind ideal für Gäste, die Wert auf eine hochwertige Ausstattung sowie eine einladende Atmosphäre – sowohl im Haus als auch in der Umgebung – legen.
Ob durch großzügige Wohnflächen, moderne Annehmlichkeiten oder die Nähe zur Natur – unsere exklusiven Wohnungen schaffen den perfekten Rahmen für einen entspannten Urlaub. Genießen Sie einen Aufenthalt, bei dem alles etwas durchdachter und komfortabler ist.
Erleben Sie eine besondere Auszeit mit -Gerken Exklusive-
Die Gerken Exklusive Objekte werden zur Zeit sorgfältig ausgewählt und unter der Rubrik -Suchen und Buchen- nach und nach veröffentlich. Stand Sep. 2024
Buchen Sie eine Lücke - Top für Ihren Kurzurlaub!
Unter der Rubrik Lückenfüller oder Kurzurlaub, haben Sie die Möglichkeit die geeignete Ferienwohnung oder das passende Ferienhaus in Cuxhaven für wenige Übernachtungen zu finden. Hier finden Sie Angebote, die unter der festgelegten Mindestbuchungsdauer der jeweiligen Saisonzeit liegt.
Hier geht es zum Angebot-Link: Lückenangebote für Cuxhaven Duhnen, Döse und Grimmershörn
Reiserücktritt & Reiseversicherung
Der Mieter hat das Recht jederzeit schriftlich vom Mietvertrag zurückzutreten. Der Rücktritt ist zu richten an: Gerken Ferienwohnungen Cuxhaven, Inh. Lars Gerken, Georg-Wolgast-Weg 2, 27476 Cuxhaven.
Der Vermittler / Vermieter hat einen Ersatzanspruch, welcher sich aus der Staffelung der Rücktrittsgebühren ergibt. Die Rücktrittsgebühren finden Sie in unseren AGB und in den bei einer Buchung zugesandten Mietbedingungen. Ein Rücktritt durch den Mieter ist unter Einhaltung der Rücktrittsgebühren immer möglich.
Wir empfehlen Ihnen deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Unsere Partner in Sachen Reiseschutz, die ERGO Reiseversicherung oder die HANSE MERKUR, hat extra für den Urlaub in Deutschland für Sie ein spezielles Versicherungsangebot.
Hier kommen Sie zum Bereich der Onlinebuchungsmöglichkeit: ERGO Reiseschutz
Hier kommen Sie zum Bereich der Onlinebuchungsmöglichkeit: HANSE MERKUR Reiseschutz
Gerne rufen Sie uns auch an.
Mindestmietdauer / Kurzbucher
Grundsätzlich können Sie bei uns Ihr Ferienquartier zu jeder Zeit für ab 2 Übernachtungen buchen. Dennoch müssen wir bei unseren Ferienquartieren grundsätzlich vorhalten zu prüfen ob ein Aufenthalt unter 6 Übernachtungen gebucht werden kann. Leider können dann aber die kalkulierten Übernachtungspreise nicht gehalten werden und wir müssen einen Zuschlag auf den Mietpreis berechnen. Dieser wird Ihnen automatisch in der Buchung oder in unserem Angebot ausgewiesen und ist obligatorisch.
Auch müssen wir hier berücksichtigen ob eine passende Anschlussbuchung, ungünstig entstehende Buchungslücken oder ähnliches vorliegen. Wir bitten hier schon jetzt um Ihr Verständnis, sollte es hierdurch mal zu einer Nichtberücksichtigung Ihrer gewünschten Buchung kommt.
Alle bei uns auf der Internetseite aufgeführten Tagesübernachtungspreise verstehen sich ab 6 Übernachtungen.
Endreinigung / Reinigungsservice
Nach Ihrer Abreise wird die Wohnung von unserem Teams gereinigt und für die kommenden Gäste vorbereitet. Bitte beachten Sie jedoch, das die Küchenreinigung, inkl. Geschirrspüler ausräumen, Geschirr und Besteck nicht zur Endreinigung gehört und Sie diese bitte so sauber hinterlassen, dass die Küche für kommende Gäste direkt genutzt werden kann. Auch ist der Müll von Ihnen außerhalb der Wohnung an den vorgesehenen Stellen zu entsorgen.
Bettwäsche & Handtuchsets
Beachten Sie bitte, das die die Erstbettwäsche bereits im Mietpreis enthalten ist und Sie diese bezogen vorfinden!
Handtücher können Sie in Form eines Handtuchsets (2 Duschtücher, 2 Handtücher, 2 kl. Gästetücher und 1 Geschirrtuch) bei uns kostenpflichtig im Buchungsvorgang mieten
Handtücher sind außer im Haus Mühlentrift nicht bei der Erstbettwäsche enthalten.
Service- / Buchungspauschale
Um Ihren Buchungswunsch verbindlich fertig zustellen und an den Vermieter weiterzuleiten, erheben wir pro Vertrag eine einmalige Servicepauschale. Die Servicepauschale wird Ihnen im Buchungsvorgang aufgezeigt und sind immer im angezeigten Gesamtpreis enthalten.
Geschirrspülernutzung
In vielen Wohnungen ist ein Geschirrspüler vorhanden. Bitte nutzen Sie diesen immer nur mit einem Geschirrspültab. Eine Anfangsausstattung haben wir Ihnen zur Anreise bereitgelegt. Für weitere Reinigungsgänge besorgen Sie sich bitte welche. Ein Leuchten der Meldung, dass Salz und/oder Klarspüler verlangt wird, können Sie gerne an uns melden, ist aber kein Grund, den Geschirrspüler nicht nutzen zu können.
Unser Wasser in Cuxhaven ist sehr weich und verursacht keine Schäden bei der vorübergehenden Nichtnutzung von Salz und Klarspüler.
Des Weiteren nutzen Sie bitte nicht die ECO oder Kurzprogramme, sondern immer die "heissen" Programme.
Gästebeitrag
Die Gästebeitragspflicht besteht laut Satzung der Stadt Cuxhaven ganzjährig. Die entsprechenden Gästekarten stellen wir Ihnen in unserem Büro aus. Der Gästebeitrag wird zzgl. des Buchungspreises berechnet. Sie genießen den fantastisch sauberen Strand, freuen sich über die Vielfalt in Kultur, Sport und Kinderanimation? Diese Dienstleistungen und vieles mehr ermöglichen Sie über Ihre Gästebeitragsabgabe.
Mit der digitalen Gästekarte haben Sie Ihre Gästekarte immer in der Hosentasche dabei – ohne lästigen Papierkram! Mit der einfachen und zukunftsorientierten Handhabung der Gästekarte versuchen wir Ihnen Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und entwickeln so den Tourismus in Cuxhaven weiter nachhaltiger. So geht’s ...
-
Geben Sie bei der Buchung Ihre E-Mail-Adresse mit an. Wir setzen beim Anlegen Ihrer Gästekarte bei „digitale Gästekarte“ einen Haken.
-
Nun bekommen Sie von der Stadt Cuxhaven, spätestens am Anreisetag eine E-Mail. Hier bestätigen Sie mit einem Klick auf den Link, dass die Stadt Cuxhaven Ihnen ihre digitale Gästekarte zuschicken sollen.
-
Jetzt ist es soweit: In der zweiten E-Mail finden Sie im Anhang Ihre digitale Gästekarte! Diese können Sie als PDF-Datei (.pdf) unter Ihren Dateien oder als Wallet-Datei (.pkpass) in einer Wallet-App speichern. So steht Ihnen die digitale Gästekarte auch ohne Internet-Verbindung zur Verfügung
Durch das Abspeichern auf dem Smartphone ist die Karte ständig verfügbar und unterstützt somit den bequemen Umgang mit der Gästekarte.
Hauptsaison 2024
(01.01.-07.01., 01.04.-31.10. und 25.12.-31.12. gem. Stadt Cuxhaven)
- € 3,80/Tag/Pers. in der Kurzone 1 (Duhnen, Döse)
- € 3,00/Tag/Pers. in der Kurzone 2 (Grimmershörn)
Nebensaison 2024
(außerhalb der o.a. Saisonzeiten)
- € 3,00/Tag/Pers. in der Kurzone 1 (Duhnen, Döse)
- € 2,60/Tag/Pers. in der Kurzone 2 (Grimmershörn)
Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres, Schwerbehinderte (100% GdB) und deren Begleitpersonen (B), sowie Jahresgästekarten Inhaber sind vom Gästebeitrag befreit.
Für Übernachtungen ab dem 01.01.2025 gelten abweichende Gästbeiträge. Es kann sein, dass der Gästebeitrag für eine Buchung durch Preisänderungen der Stadt Cuxhaven neu berechnet werden muss. - Stand 12/2024
Bezahlung bar, per Überweisung oder direkt bei einer Onlinebuchung
Nach Erhalt der Buchungsbestätigung bitten wir Sie, innerhalb von 7 Werktagen eine Anzahlung in Höhe von 20% des Mietpreises gemäß dem Mietvertrag auf das Konto des Vermittlers zu überweisen. Bei Last Minute Buchungen ist der Betrag sofort per Überweisung zu zahlen. Der verbleibende Restbetrag ist bis spätestens 7 Werktagen vor Ihrer Anreise ebenfalls bargeldlos auf unser Konto zu überweisen. Auch für kurzfristige Buchungen und bestellten Leistungen bitten wir vor Anreise um Zahlung per Überweisung. In diesem Fall kann es sein, dass wir bei Anreise einen Zahlungsnachweis verlangen können.
Im Online Gäste-Bereich (Gäste-App) auf unserer Website finden Sie jederzeit alle relevanten Informationen für Ihren Aufenthalt und eine Übersicht Ihrer getätigten Zahlungen.
Bitte beachten Sie, dass Zahlungen über ein Zahlungsdienstleister nur unmittelbar im Anschluss an eine Online-Buchung auf unserer Website möglich sind. Spätere Zahlungen durch z.B. Kreditkarte ist nicht möglich.
Bei Ihren Zahlungen (laut Buchungsunterlagen im Nachgang nur per Überweisung, auf Rechnung mit einer Anzahlung und einer Restzahlung möglich) geben Sie bitte ausschließlich die Vorgangsnummer an. Beachten Sie, dass eine vollständige Bezahlung des Vermietungspreises gemäß dem Mietvertrag erforderlich ist, um Anspruch auf die Vermietungsleistung zu haben. Andernfalls behält sich der Vermittler das Recht vor, die Schlüsselausgabe zu verweigern.
Wir freuen uns darauf, Sie als unsere Gäste willkommen zu heißen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen.
Gutscheinerwerb für Geburtstag, Weihnachten oder andere Anlässe
Sie möchten einen Gutschein verschenken, der für einen Aufenthalt bei Gerken Ferienwohnungen in Cuxhaven gilt!
Die Bestellung eines Gutscheins ist ganz einfach. Schicken Sie uns einfach eine kurze E-Mail an info@gerken-duhnen.de mit Angabe des gewünschten Gutscheinwerts und der Versandanschrift. Wir senden Ihnen dann den Gutschein per Post zu. Dem Gutschein liegt eine Rechnung bei, die Sie bitte überweisen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird der Gutschein als bezahlt und gültig deklariert. Sie oder der Beschenkte können ihn dann bei uns einlösen.
Widerrufsrecht für Gutscheinbestellungen: Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich (z. B. per Brief, Fax oder E-Mail) zu widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Widerrufsbelehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Bitte richten Sie den Widerruf bevorzugt per E-Mail an info@gerken-duhnen.de oder an Gerken Ferienwohnungen, Inh. Lars Gerken, Georg-Wolgast-Weg 2, 27476 Cuxhaven.
Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei Widerruf des Gutscheinkaufs erstatten wir Ihnen den Wert des Gutscheins.
Internetnutzung + Smart-TV + Internetradio
Ob Ihr Ferienobjekt über ein Internetanschluss verfügt, erfahren Sie in der Detailbeschreibung des Objekts. Wir möchten Sie hiermit Informieren, das wir auf Grund der Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten (Internet über Kabel, über LTE, über Glasfaser, verschiedene Geschwindigkeiten laut Anbieter und andere Möglichkeiten) keine Gewährleistung für eine Funktionstüchtigkeit, mit der Nutzung Ihrer elektronischen Ausgabe Geräte oder vorhandenen Geräten geben können. Auch können wir die Geschwindigkeiten der einzelnen Anschlüsse nicht näher definieren und dazu keine möglichen Nutzungsanwendungen bestimmen.
Für alle Internetzugänge gilt, dass grundsätzlich keine vereinbarten Voraussetzungen vorliegen, die das Streaming von Filmen -Netflix, Disney und Co.-, Sky Go, Internettelefonie und ähnliches, Internetradio, Internetbasierte Nutzung von Programmen oder die Nutzung von Firmennetzwerken gewährleisten.
Wenn z.B. ein TV-Gerät oder ein Radio eine Internet Funktion zusätzlich aufweist und an das Internet angeschlossen ist oder werden kann, wird auch hierzu keine Funktionstüchtigkeit gewährleistet werden können, um einzelne Funktionen im Angebot des TV-Gerätes oder des Internetradio zu nutzen. Eine Nutzung obliegt Ihrer alleinigen Verantwortung, auch hinsichtlich Ihrer Anmeldedaten für die einzelnen Dienste.
Es handelt sich es bei den Internetanschlüssen also grundsätzlich um Standardleitungen und nicht um High-Speed Anschlüsse. Eine Haftung schließen wir und der Vermieter aus den genannten Gründen und das es durch Störung, Fehlnutzung eines verursachenden Dritten (Nutzer bzw. Anbieter der Leitung) kommen kann, aus.
Sauerstoff Anlieferung
Sie benötigen für Ihren Aufenthalt Sauerstoff. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass eine solche Lieferung mit uns abgesprochen werden muss. Der Grund ist, dass in manchen Objekten eine Abstellung in den gemeinschaftlichen Bereichen nicht gestattet ist und somit die Anlieferung Tagesgenau geplant und erfolgen sollte. Sollten dies nicht möglich sein, wir aber einen genehmigten Abstellplatz im Ferienobjekt vorhalten können, so müssen wir dieses Handling kostenpflichtig am Tag Ihrer Abreise und Abreise, sowie die damit verbundene Zwischenlagerung berechnen.
Sprechen Sie mit uns. Wir finden eine Lösung.
Anreise & Abreise
Bei uns können Sie bequem an 7 Tagen in der Woche an 24 h anreisen - Dank des Schlüsselsafes: Keine Fixierung auf Anreise-Wochenenden oder Anreise während der Bürozeiten. Unsere Büroanschrift ist: Georg-Wolgast-Weg 2, 27476 Cuxhaven-Duhnen.
Wenige Tage vor Ihrem gebuchten Anreisetag erhalten Sie weitere Informationen.
Die Bezugsfertigkeit Ihrer Ferienwohnung / Ihres Ferienhauses versuchen wir Ihnen bis 16.00 Uhr zu garantieren. Der persönliche Check-In kann bereits zu den Bürozeiten (frühestens ab 11 Uhr) durchgeführt werden. Am Abreisetag muss das Mietobjekt für die Reinigungspersonal ab 10 Uhr zu betreten sein. Die Wohnungs- und Hausschlüssel geben Sie bitte nach Ihrem Auszug wieder vollständig bei uns im Vermittlungsbüro ab.
Busverbindungen zu den Kurorten Duhnen und Döse
Bei uns können Sie bequem an 7 Tagen in der Woche an 24 h anreisen - Dank des Schlüsselsafes: Keine Fixierung auf Anreise-Wochenenden oder Anreise während der Bürozeiten. Unsere Büroanschrift ist: Georg-Wolgast-Weg 2, 27476 Cuxhaven-Duhnen.
Wenn Sie mit dem Bus anreisen empfehlen wir folgende Buslinien 1006, 1007, 1010. Diese fahren alle vom Bahnhof, über Döse Richtung Endstation Duhnen - Ahoi Bad -
Klicken Sie hier: KVG Aktuelle Fahrpläne
PKW-Einstellplatz / Tiefgarage oder Garage
Bei Ihrer Anreise haben Sie von uns Ihre Garagennummer oder Stellplatznummer für Ihren PKW bekannt gegeben bekommen. Bitte nutzen Sie nur diese zugewiesenen Stellplätze für Ihr Fahrzeug. Bei manchen Objekten ist der Stellplatz nicht direkt am Haus. Bitte beachten Sie dies. Die Stellplätze können leider erst ab der Bezugsfertigkeit des Ferienquartiers in Anspruch genommen werden.
E-Autos Ladestationen und Sonstiges
Sie kommen mit Ihrem Elektroauto?
Einige Ferienobjekte haben bereits Vorkehrungen getroffen und bieten ihren Gästen die Möglichkeit, ihr Elektrofahrzeug direkt am Parkplatz kostenfrei oder gegen Gebühr aufzuladen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Laden Ihres Elektroautos über eine Schukosteckdose, an der keine eigene E-Ladeeinrichtung vorhanden ist, untersagt ist und von den Vermietern nicht erwünscht wird. Wir bitten Sie dringend, diesen Wunsch zu respektieren und öffentliche E-Ladestationen aufzusuchen. Außerdem ist es nicht gestattet, fremde Autos von Nichtbewohnern des Ferienobjekts an den vorhandenen E-Ladestationen zu laden.
Hier finden Sie eine Übersicht der öffentlichen Ladestationen in der Region Cuxhaven:
Was bedeutet Meerblick?
Unter dem Stichwort Meerblick / Seeblick haben wir alle Ferienwohnungen mit Meerblick auf die Nordsee zusammengefasst. In der Wohnungsbeschreibung erfahren Sie, ob Sie einen direkten Seeblick, eine Teilseesicht, eine Sicht vom Balkon oder von der Wohnung aus, auf die See genießen können. Meerblick ist also nicht immer gleich direkte Panoramasicht auf das Meer.
Balkon und Terrassenmöbel
Wir möchten Sie bitten, zu verstehen, dass die Einrichtung der Balkone und Terrassen von den Jahreszeiten abhängt. Aufgrund der teilweise heftigen Stürme im Herbst und Winter ist es uns leider nicht möglich, die Möbel das ganze Jahr über im Freien zu belassen. Stattdessen werden sie immer erst im Frühjahr, wenn das Wetter stabiler wird, nach draußen gestellt und meist direkt nach den Herbstferien wieder herein geräumt.
Strandkörbe
Mieten Sie bequem im Voraus für Duhnen bei Jürgen von Glahn (JvG) unter Telefon 04721-47152 oder in den Sommermonaten täglich auf dem Duhner Deich. Für Döse/Steinmarne können wir Ihnen K-Strandkorbvermietung, Familie Schulz empfehlen, Telefon 04721-714834 oder www.k-strandkorbvermietung.de. Des weiteren rufen Sie gerne bei der Strandkorbvermietung Krasselt, am Strandhaus Döse an: 04721-46696.
Oder direkt Sie buchen direkt Online Ihren Strandkorb. HIER KLICKEN
Bei vielen Ferienquartieren ist bereits ein Strandkorb für Sie am Strand dabei! Achten Sie auf den Eintrag in den Beschreibungen unserer Ferienwohnungen "Strandkorb am Strand Inklusive". Hier kommen Sie zu den Ferienquartieren mit Strandkorb am Strand
Wattwagenfahrten Neuwerk
Mieten Sie bequem im Voraus Ihren Platz für eine Kutschfahrt durchs Watt nach Neuwerk. Wir empfehlen eine Reservierung im voraus. In der Saison sind die Plätze häufig schnell ausgebucht.
Wattwagenfahrten nach Neuwerk
Strohsahl Telefon 04721-47766 Email: info@wattwagen-boldt.de
Brütt Telefon 04721-48139 Email: info@wattenpost.de
Weitere Anbieter finden Sie hier: https://www.nordseeheilbad-cuxhaven.de/entdecken/staunen/wattwagenfahrten
Thalassozentrum ahoi! - Schwimmbad und Sauna
Achten Sie auf den Eintrag in den Ferienwohnungsbeschreibungen "Ahoi!-Bad und Sauna Inklusive" In vielen Ferienquartieren bietet wir für Sie die Inklusivleistung"Ahoi!-Bad und Sauna Inklusive" an.
Der täglich mögliche, einmalige Eintritt ist für 2 Stunden für Sie und Ihre mit gebuchten Gäste frei. Gegen eine geringe Gebühr haben Sie vor Ort im Bad die Möglichkeit auf eine Tageskarte bzw. Ihren verlängerten Aufenthalt auf zu buchen.
Diese Leistung ist nur in den Ferienquartieren mit dem Eintrag "Ahoi!-Bad und Sauna Inklusive" möglich und gelten für Buchungen ab 3 Übernachtungen und sind in der Gesamtzahl bei ab 7 Übernachtungen auf maximal 6 mal freien Eintritt (pro Tag max. ein Eintritt möglich) begrenzt.
*Diese Inklusive Leistung ist in allen Ferienquartieren mit dem Zusatz "Ahoi!-Bad und Sauna Inklusive" oder einer ähnlichen Beschreibung für Sie dabei. Gültig für Buchungen ab 3 Übernachtungen.
*Bitte beachten Sie die offiziellen Schließzeiten des Bad- und Saunabereichs. Diese finden Sie aktuell auf der ahoi!-Bad Homepage oder hier ohne Gewähr: Aufgrund umfangreicher Instandhaltungsarbeiten wird der gesamte Badbereich vom 04.11.24 bis voraussichtlich zum 08.12.24 geschlossen. Der Saunabereich wird für die alljährlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen vom 04.11.24 bis zum 24.11.24 geschlossen. Der fitness- und der Kur & Spa Bereich bleiben geöffnet.
Auszug aus der Bade- und Hausordnung:
Den Bad- und Saunabereich des Thalassozentrums ahoi! dürfen Kinder unter 8 Jahren nur unter Aufsicht einer geeigneten Begleitperson (ab 18 Jahren) besuchen. Minderjährige im Alter von 8 bis 14 Jahren, die nicht von einer aufsichtsberechtigten Person (mindestens 18 Jahre) begleitet werden, müssen beim Betreten des Bades mindestens ein gültiges Schwimmabzeichen Bronze vorlegen (vgl. Haus- und Badeordnung §4 (3)).
Die Sauna im Thalassozentrum ahoi! ist für Kleinkinder nicht geeignet; wir bitten daher zu beachten, Kinder erst ab dem vollendeten 8. Lebensjahr mitzubringen und dann eine durchgehende Beaufsichtigung selbst sicherzustellen. Die Benutzung aller Angebote erfolgt – auch wenn sämtliche Regeln beachtet werden – stets auf eigene Gefahr. In Zweifelsfällen über die Verträglichkeit ist vorher ein Arzt zu befragen (vgl. Haus- und Badeordnung §10 (1)).
Hauseigenes Schwimmbad, Sauna oder Whirlpool in der Anlage
In manchen von uns angebotenen Objekten ist ein Hallenbad, eine Sauna oder sogar ein Whirlpool angeboten.
Leider erreichen uns die jährlichen Schließzeiten auch immer sehr kurzfristig oder wenn die Schließung außerplanmäßig erfolgt, häufig gar nicht. Dies ist nicht unser Anspruch aber leider nicht immer zu ändern. Wir bemühen uns, für Sie die richtige Auskunft auf Nachfrage parat zu haben.
Diesbezüglich können wir keine Gewähr für eine Schließung der sogenannten Freizeitbereiche in einer Anlage übernehmen. Dazu haben wir auch einen Hinweis, den Sie bitte beachten in der Buchungsbestätigung bzw. in der Objektbeschreibung mit aufgenommen.
Kostenloser Koffer-Lieferservice
Kofferservice bei Gerken Ferienwohnungen Cuxhaven - Sie reisen bequem mit der Bahn an und haben Ihr Gepäck vorab mit einem Versanddienstleister an unsere Büroanschrift geschickt (bitte mit Angabe Ihrer Buchungsvorgangsnummer). Wir sorgen dafür, dass Ihr Koffer am Anreisetag in Ihrer Ferienwohnung bereitsteht.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung in Ihr Ferienquartier nur von Montag bis Freitag möglich ist und ein Koffer nicht mehr als 15 kg wiegen sollte. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Vergessene oder aus versehen mitgenommene Gegenstände
Es kann immer passieren, dass Sie Gegenstände in der Wohnung unabsichtlich vergessen. Wir bemühen uns diese für 3 Monate aufzubewahren. Bitte aber haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Haftung für das Finden der Gegenstände und auch nicht für die Aufbewahrung übernehmen können. Arzneimittel und Lebensmittel oder Gewürze entsorgen wir in der Regel direkt.
Sollten Sie also etwas vermissen, so fragen Sie gerne bei uns an und wir werden in den Fundsachen nachschauen.
Sollten Sie aus versehen etwas aus dem Ferienobjekt mitgenommen haben, so geben Sie uns dazu bitte eine Information und senden diesen Gegenstand nach Rücksprache mit uns zurück. Danke.
Kindermobiliar
Stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Lieferung berechnen müssen. Die Preise werden Ihnen im Buchungsvorgang angezeigt.
- Kinderstühl (IKEA Antilop. Dieses Produkt ist vorgesehen für Kinder, die ohne Hilfe aufrecht sitzen können und bis zu einem Alter von 3 Jahren bzw. bis zu einem Gewicht von max. 15 kg)
- Kinderreisebett (Hauck mit zusätzlicher Matratze, ohne Bettzeug) Bitte bringen Sie ihre eigene Wäsche für die Kleinsten mit!
- Rausfallschutz fürs normale Bett - Mobiler Rausfallschutz für Bett (ähnlich Safety 1st)
Grillen auf der Terrasse oder dem Balkon
Zu dieser Frage möchten wir Sie bitten sich an die Hausordnung zu halten. Wir können das Betreiben eines Grills aus Haftungsgründen nicht explizit genehmigen. Sollten sich andere Gäste jedoch nicht gestört fühlen und auch der Brandschutz beachtet bzw. Beschädigungen vermieden werden, liegt der Betrieb eines Grills in der Verantwortung des Gastes.
Hund erlaubt
Hunde sind nach Absprache in ausgesuchten Ferienquartieren mit dem Detail "Hund erlaubt" gern gesehene Gäste. Erlaubt sind in der Regel nur Hunde bis zu einer Mittelgroßen Größe von bis zu ca. 60 cm Höhe erlaubt. Bitte weisen Sie uns bei Ihrer Buchung auf die Art Ihres Hundes. Die Berechnung erfolgt innerhalb des Buchungsvorgangs.
Nichtraucher / Raucher
Bei uns sind ALLE Unterkünfte komplett Raucherfreie Ferienquartiere. Mit der dringenden Bitte um Rücksicht auf kommenden Gäste und um den Wünschen der Vermieter nachzukommen, bitten wir alle Raucher, die Möglichkeiten auf den Balkonen und Terrassen zu nutzen (Ausnahme: Ad14Steuerbord - hier ist komplettes Rauchverbot auch auf der Dachterrasse). Cannabis rauchen -kiffen- ist innerhalb der Ferienobjekte, sowie auch auf den Terrassen und Balkonen komplett untersagt!
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.
Highlights Veranstaltungstermine im Nordseeheilbad Cuxhaven
Das ganze Jahr über ist in Cuxhaven was los. Ob Weihnachtsmärkte im Winter, Sportaktivitäten im Sommer, Familienprogramme während der Ferienzeiten oder Kurkonzerte von Juni bis September. Und manche Ereignisse – wie das Duhner Wattrennen – gibt es nur hier in Cuxhaven.
Hier geht es nach Ihrer Buchung bei uns, zu den Veranstaltungen in Cuxhaven und um zu: Nordseeheilbad Cuxhaven Veranstaltungen